Schneemann-retten

Schon seit Wochen müssen wir mit milden Temperaturen leben. Schnee ist schon beinahe ein Fremdwort. Dabei warten wir alle auf das kalte Wetter, Schnee, Eis und dem behaglichen Ambiente des Winters. Doch er will einfach nicht kommen. Die Situation wird immer belastender. Müssen wir uns wohlmöglich auf das Ende des Winters einstellen und diese Jahreszeit ganz aus dem Kalender streichen? Der große Versicherungskonzern hat sich genau dieser Frage angenommen und zeigt Einsatz. Mit seiner Initiative „Rettet den Schneemann“ sind erste Maßnahmen durch die Zurich Versicherung eingeleitet, um den Winter vor seinem nahenden Untergang bewahren zu können.

Wer erinnert sich nicht noch an seine Kindheit. Die Straßen, die Wege waren weiß, es war kalt. Eine einfach perfekte Zeit. Überall konnten große Schneemänner gebaut werden. Heute ist das fast immer undenkbar. Die Zurich Versicherung will die letzten Schneemänner vor dem Untergang bewahren. Mühevoll mit viel Sorgfalt werden sie eingesammelt und in ein sicheres Refugium gebracht. Direkt auf einen Berggipfel in den Alpen können sie dann ihr weiteres Leben genießen und das sein, was sie schon immer waren: Echte Schneemänner!

Jeder kann einen Schneemann retten

Wie das geht, erfahren Sie direkt im Video. Senden Sie Fotos von echten Schneemännern oder auch virtuellen aus dem Net. Mit viel Liebe und Detailtreue werden die Fachleute der Zurich Versicherung jeden Schneemann auf dem Gipfel der Alpen nachbauen und sie vor dem Untergang bewahren.


 

Wer mitmachen möchte, kann sich direkt auf die Webseite des Unternehmens begeben. Auch die Landingpage informiert ausführlich über die Aktion, um unsere Schneemänner vor dem Tot bewahren zu können.

Schneemann-retten3

Eine tolle Maßnahme, um den Winter für unsere Kinder zu bewahren. Schließlich ist diese Jahreszeit die beliebteste. In keiner anderen ist es so romantisch und kinderfreundlich wie im Winter. Es gibt immer mehr Kinder, die einen Schneemann nur noch aus den Büchern kennen, ihn aber noch nie real gesehen haben. Der Schneemann ist in der Tat vom Aussterben bedroht, so wie der ganze Winter. Auf den Sommer können wir verzichten. Doch auf den Winter?- Niemals!

Schneemann-retten2

PS: Weitere Kampagnen dazu gibt es auch bei Youtube durch die Zurich Versicherung.

 

 

Bild/Video: Sponsor Zurich Versicherung